Freitag, 16. Juli 2010

Boden und Deckenstrukturen im Modell

Ein multimedialer Tag mit viel Modellbau und einem klaren Ergebnis

Heute ist wieder Drehtag. Das Team der BR wird uns heute beim Modellbau der letzten Ideen begleiten. Aber nicht nur der BR besucht uns heute, auch die MZ ist mit von der Partie. Wir bekommen sowohl einen Film auf mittelbayerische.de, als auch einen Artikel in der Zeitung. Und das alles bei gefühlten 40° im Dachgeschoss des Pindl Gymnasiums.

Dennoch, heute ist letzter Modellbautag. Die 6 übrigen Entwurfsansätze aus unserer Ideenbewertung von letzter Woche können nur am Modell wirklich überprüft und verglichen werden. Und so entstehen mit viel Mühe maßstabsgerechte Modelle  aus Spaghettis, Kaugummis und Backerbsen.

Und am Ende eines anstrengenden Tages ist klar, worauf wir alle die letzten Monate hinweg gewartet haben. Wir wissen wie unsere Lounge aussehen soll: Ein Himmel aus A4 Zetteln, bedruckt mit Fotos, Texten, Gedichten, einfach nur farbig, spiegelnd oder transparent, wird sich wie eine Wolke über unsere Lounge ausbreiten. Nicht nur, dass diese Geste toll aussehen wird, auf den Zetteln können wir das gesamte Projekt dokumentieren und alle Schüler an unserer Arbeit teilhaben lassen. Einzig beim Boden werden wir noch einige Tage auf zwei Beinen stehen. Jeder kann sich eine grafische Sitzlandschaft aus Sandsäcken vorstellen, dennoch überzeugten die runden, in Blau-Tönen gepolsterten Podest-Elemente. Doch werden wir es schaffen, einen Schreinerer, Polsterer oder Schaumstoffhersteller als Sponsoren zu gewinnen?


Keine Kommentare: