Donnerstag, 29. Juli 2010

Unsere Sitzlandschaft entsteht

1:1 Versuche rund um unsere Polstermöbel

Wir haben uns ja bereits letzte Woche auf den Sitzmöbel-Entwurf einer Schülerin zu unserem Zettel-Himmel geeinigt, der mehrere unterschiedlich große runde Sitzpolster vorsah, die verschieden gruppiert werden können, leicht und mobil sind und bei Versanstaltungen auch mal weggeräumt werden können.

Heute beginnt der konkrete Planungsprozess:
Anzahl und Größen der Sitzpolster müssen festgelegt werden. Und die Art der Ausführung - sollen es klassische Sitzpolster mit Holzkern, Polsterauflage und Bezugsstoff sein oder entscheiden wir uns für Sitzelemente aus reinem Schaumstoff? Die erste Variante wäre vermutlich etwas kostengünstiger; der Arbeitsaufwand in diesem Fall aber wesentlich höher, da Schreiner, Schaumstoffhersteller und Polsterer als Firmen eingebunden werden müssten. Bei der zweiten Variante wäre nur die Zusammenarbeit mit einer Schaumstoff-Firma erforderlich. Außerdem müssen geeignete Firmen für die Herstellung der Podestelemente gefunden werden. Hier liegt uns bereits ein günstiger Angebot einer Regensburger Schaumstoff-Firma vor. Ein weiterer Pluspunk für die letztere Variante.

Im 1:1 testen wir verschiedene Größen - auf welchem Durchmesser kann man wie sitzen? Und wir diskutieren über die möglichen Blautöne zum Bezug. Und eine weitere Etappe ist geschafft: Am letzten Tag vor den Ferien stehen Anzahl, Größe und Farbe fest - jetzt brauchen wir nur noch mal ein überarbeitetes Angebot und wir können unsere Sitzlandschaft in Auftrag geben!

Keine Kommentare: