Donnerstag, 22. Juli 2010

Wir starten in die Realisierung

Präsentation der Ideen vor der Schulleitung

Polsterelemente anfertigen lassen, ist teuer. Auch der Planungsprozess ist aufwendig und zeitraubend. Die Sandsäcke wären da schon um einiges einfacher.Wohin geht also unser Weg?

Wird unsere Lounge nur kurze Zeit bestehen, um das Ergebnis des P-Seminars zu veranschaulichen oder könnte sie langfristig als Erholungszone und Treff für alle Schüler dienen? Um zu diesen Punkten eine fundierte Aussage zu treffen, bedurfte es der Einbeziehung der Schulleitung. Frau Neumann und Frau Hiebsch waren von der Ideenvielfalt und der Kreativität der Entwürfe begeistert. Für sie stand fest: Die AQUA LOUNGE sollte zu einer dauerhaften Einrichtung in der Aula werden. Daher tendierten sie zu der Idee der gepolsterten Podest-Elemente, da diese im „Multifunktionsraum Aquarium“ zum einen flexibler und mobiler zu handhaben wären als 300  schwere Sandsäcke und zudem wären sie sicher auch bequemer. Am Ende der Besprechung erhielten wir von Seiten der Schule ein Finanzbudget zur Verfügung gestellt, mit dem wir doch das ein oder andere erreichen können.

Werden wir die erforderlichen Schritte im Planungsprozess in der kurzen Zeit bewältigen? Nachdem die Entscheidung für die Polster-Elemente getroffen war, mussten wir abschätzen, ob das Einholen von Kostenangeboten für Schreiner- und Polsterarbeiten, das detaillierte Ausarbeiten des Entwurfs und die weiteren Absprachen mit den Handwerkern zeitlich machbar wären – alles Arbeiten, die während der Sommerferien von einem speziellen Team geleistet werden müssten. Ein kleines Team will die Zeit der Ferien nutzen und sich für unsere Polstermöbel verantwortlich zeigen.Hoffentlich klappt's!

Auch die Realisierung des „Zettelhimmels“ wird jetzt konkreter. Wie sollte die Anordnung der Zettel im Raum erfolgen? Sollte das Format der Blätter einheitlich sein? Wie könnte man die Zettel an der Decke befestigen? Wir haben noch ein offizielles Treffen vor den Ferien, bis wir in die Sommerpause starten sollten diese Fragen alle geklärt sein!



Keine Kommentare: